Energiearbeit

Energiearbeit

In den letzten Jahren erlebte ich immer deutlicher, dass wir uns in zwei Welten befinden: der äusseren, materiellen und der inneren, energetischen. Sich letztere bewusst zu machen, ist der Schlüssel zur Transformation und Heilung.

Besonders für Menschen, die sensitiv sind, ist es essentiell, den eigenen Energiekörper zu pflegen und zu schützen (siehe Energiemanagement). Viele psychische Probleme rühren daher, dass wir mit weit geöffneten Chakren herumlaufen und so subtile Fremdeinflüsse aufnehmen. Ich bringe meinen Klientinnen bei, wie sie ihre Chakren und Aura reinigen, schliessen und schützen können.

Unsere Lebenssituation, Gesundheit und Beziehungen spiegeln unseren inneren Zustand. „Probleme“ zeigen unsere unerlösten Anteile und Glaubenssätze auf.

Hier eine Auflistung der Techniken, die ich bei der Trance-Arbeit entsprechend dem Bedarf einsetze:

Umgang mit starken Emotionen

Vielen Menschen fällt es schwer, mit starken Gefühlen wie Ohnmacht, Wut, Groll, Schmerz etc. umzugehen. Eine sehr wirksame Technik ist, das Gefühl im Körper zu lokalisieren und zu beschreiben, wie es aussieht, z.B. einen schwarzen Klumpen im Magen. Anschliessend ist es ein Leichtes, diesen Klumpen ins Licht aufzulösen.

Das innere Kind heilen

Wenn wir emotionaler reagieren als es dem Anlass entspricht, steckt oft etwas Unverarbeitetes aus der Kindheit dahinter. Dieses vernachlässigte, traurige oder ängstliche Kind wird unter Trance in Innern gefunden und bekommt mittels des höheren Selbstes die positive Energie, die es braucht, z.B. Zuwendung, Trost oder Beistand. Somit kommen heftige Reaktionen immer seltener vor.

Widerstreitende Anteile in Harmonie bringen

Wenn wir uns zerrissen fühlen und es schwer fällt, eine Linie zu finden, können Persönlichkeitsanteile mit gegensätzlichen Zielen und Bedürfnissen dahinter stecken. Bei dieser Technik werden die ambivalenten Gefühle benannt und miteinander in den Dialog gebracht, mit dem höheren Selbst als Mediator. Der innere Krieg weicht Klarheit und Frieden. Siehe "Die Hexe und die Nonne".

Trennung von energetischen Bindungen

Bei schwierigen zwischenmenschlichen Beziehungen arbeite ich mit dem Auflösen von einengenden Energiesträngen („cords“). Die zwei Personen bekommen mehr Raum und Eigenständigkeit und die Beziehung wird harmonischer.

Ahnenheilung

Gewisse Verhaltensmuster, z.B. Gefühllosigkeit bei Männern, werden von Generation zu Generation weitergegeben. Unter Trance ist es möglich, zu dem Urahn zurück zu gehen, wo die Verletzung zum ersten Mal passiert ist, und ihm wie auch den ganzen nachfolgenden Generationen Heilung zu geben, sich selbst eingeschlossen.

Heilung für die Lieben

Oft bitten mich Mütter um Hilfe für die Themen ihrer Kinder. Gemeinsam schauen wir uns in Trance das Energiefeld des Kindes an und lösen die Blockade auf.