Wer ist meine Geistführerin?

Vor sechs Jahren begann mich eine machtvolle Energie zu besuchen. Wenn sie im Gespräch mit anderen Menschen durch mich strömte, geschahen magische Dinge: Tiefe Erkenntnisse oder sogar Wendepunkte.

Dann war ich wieder mit mir selbst beschäftigt, und die ganze Magie war weg. Ich schlug mich mit meinen Unzulänglichkeiten und Problemen herum wie alle anderen auch.

Die grosse Macht, die von dieser Energie ausging, faszinierte mich, machte mir aber auch Angst. Wenn ich eine „hidden agenda“ hätte, also meine eigenen Vorstellungen nicht beiseiteliesse, könnte ich sie manipulativ missbrauchen und damit grosse Verheerungen anrichten. Ich hatte (und habe) einen Heidenrespekt davor. Doch diese Energie zurückzuweisen kam auch nicht in Frage. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und sagte von Herzen ja zu ihr. Ich bat um Führung und begann zu lernen. Trotz meiner anfänglichen Ungeschicklichkeit passierte nie etwas Schlimmes. Meine Sicherheit und mein Vertrauen wuchsen.

Als grösste Herausforderung erwies sich mein Bedürfnis, selber etwas zu wollen oder zu steuern. Es dauerte drei Jahre, bis ich mich und meinen Verstand zur Seite stellen konnte.

Meine eigenen Probleme begannen sich zu lösen. Mein Leben harmonisierte sich; zusätzlich trennte ich mich radikal von allem, was mich belastete oder nicht zu mir passte.

Nun war ich offen für das Buch „Licht-Heilung“ von Barbara Ann Brennan. Darin schreibt sie, wie ihr Geistführer ihr bei ihren Behandlungen hilft. Genau das ist doch mit „meiner“ Energie auch geschehen! Ob sie meine Geistführerin ist?

Später im Buch schreibt Barbaras Geistführer, dass er sie ist.
Das verstand ich erst, als ich bei Michael Newton las, dass eine Seele nur teilweise im Körper ist, der Rest bleibt uninkarniert. Da ich in meinem Körper und in meinem Gehirn stecke, erlebe ich meinen uninkarnierten Seelenanteil als aussenstehend. Meine eigene Seele versucht, sich mir verständlich zu machen; und ich lerne, sie zu verstehen. Meine eigene Seele führt mich bei meinen Gesprächen und Coachings!

Obwohl ich schon mit 20 ein Buch mit dem Titel „Die Macht der Seele“ gelesen habe, erahne ich erst heute, welch grosse Kraft von meiner Seele ausgeht und wie viel Wissen ihr zur Verfügung steht, wenn sie nicht vom Körper eingeschränkt wird.

Es ist eine berührende Arbeit, Menschen ihren eigenen „Geistführer“ spürbar zu machen. Sie wissen eigentlich schon, wie er sich anfühlt, haben es sich aber noch nie so richtig bewusst gemacht. Und dann geht die Reise los, wie bei mir vor sechs Jahren.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert