Die Last abgeben?

Andreas steht unter grossem Druck. Seine Geschäfte laufen schon lange schlecht; und alles, was er neu anpacken möchte, gelingt nicht.

Ich biete ihm eine Übung von Caroline Myss an, die ich mal auf YouTube gehört habe.

„Stell dir vor, du bist in deinem Herzen. Darin ist eine wunderschöne Kapelle. Dir gegenüber sitzt Gott. Er fragt dich: ‚Gibt es etwas, das ich dir gegeben habe, was zu schwer zum Tragen für dich ist?
Gib es mir zurück!‘“

Andreas steigt mit Leichtigkeit auf die Vorstellung der Kapelle ein. Doch als es darum geht, die Last abzugeben, hat er einen Einwand: „Ich lerne doch gar nichts mehr, wenn ich nicht unter Druck bin!“

Bei mir klingelt es. Das ist ein Glaubenssatz! Andreas ist bass erstaunt, wie er sich selber das Leben „schwer“ gemacht hat. In den nächsten Tagen macht er sich ein Spiel daraus, alles mit Leichtigkeit zu lernen und zu tun. Er freut sich wie ein kleiner Bub.

Er geht nun in einer ganz anderen Haltung an seine Geschäfte. Gewiss wird sich bei ihm nun alles zum Guten wenden.

Diese Übung von Caroline Myss ist in ihrer Bildhaftigkeit sehr gut geeignet, Dinge, die einen belasten, abzugeben. Die Zuversicht, die man danach empfindet, lässt einen ganz anderen Magnetismus entstehen, der dann wiederum eine andere Realität erschafft.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert